Map

Afrika, wir kommen!

23.07.2015

Eine gute Freundin von uns traut sich und wird getraut. Und da der Bräutigam Südafrikaner ist, wird in Südafrika chic auf einer Lodge geheiratet. Keine schlechte Wahl :-) Selbstverständlich lassen wir uns das nicht entgehen und so habe ich mal wieder ein Internetreiseportal leer gekauft.

Zurück im Kalten

20.01.2015

Wau, welch eine tolle Zeit. Welch ein tolles Land.

Zuerst ging es eher enttäuschend los. Einige Backpacker hatten von Sri Lanka und deren leeren, tollen Stränden und Bergen berichtet. Nun, dem war nicht so. Zumindest hatten wir das nicht gefunden. Auch die Berge im Süden waren recht voll mit Touris. Aber dann kamen wir in den Nordosten und fanden genau, was wir gesucht hatten. Ruhe und Abgeschiedenheit, nette Einheimische und tolles Essen. Herz, was willst Du mehr?!

Im Flieger gen Sylvester

30.12.2014

Und nun ist es endlich wieder soweit. Bin schon seit drei Monaten zurück aus Namibia und habe es seitdem nicht einmal raus geschafft. Das sollte, nein, das musste sich ändern. Und so saßen wir drei, noch von Weihnachten kugelrund gegessen, im Flieger gen Sri Lanka. Bin gespannt, was uns dort erwarten wird.

Nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer

01.11.2014

Wirklich lange hat es nicht gedauert bis es wieder in den Füßen gekribbelt hat. Und schon hatte ich 3 Tickets nach Sri Lanka geschossen. Gerade noch rechtzeitig. Die ersten Entzugserscheinungen bahnten sich an…

Zurück in der Arbeitstretmühle

01.09.2014

Nachdem ich für eine lange Zeit ein freier Mann war, bin ich jetzt zurück in der Arbeitstretmühle. Welch ein Wandel. Und ein wenig weh tut es auch...

Wieder zurück

30.08.2014

Kaum zu glauben, aber die Zeit in Namibia ist schon wieder vorbei und ich bin heute wohlbehalten zurück in Deutschland angekommen. Die Zeit verflog wie im Fluge. Namibia ist einfach nur klasse und ich würde am liebsten direkt wieder zurück fliegen.

Nach über einem Jahr geht am Montag die Arbeit wieder los. Das wird hart. So ich das überlebe, werde ich wieder einen kleinen Reisebericht schreiben und posten.

Namibia

25.07.2014

Nach einem ungeplanten Zwischenstopp in Gaborone, Botswana, bin ich wohlbehalten in Windhoek, der Hauptstadt Namibias, angekommen. Das Fahrrad ist zusammenmontiert und morgen kann das große Abenteuer losgehen.

Kribbeln in den Füßen

13.07.2014

Getreu des Mottos "Nach der Tour ist vor der Tour" hat es nicht lange gedauert, bis das Kribbeln in den Füßen wieder einsetzte. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich flux ein neues Ticket geschossen. Namibia. Natürlich mit Fahrrad. Ich bin mehr als nur gespannt.

Zurück zu Hause

10.07.2014

Tja, so schnell kann das gehen und Schwups, sind wir nach vielen, vielen Kilometern auf der Straße wieder zu Hause in Köln.

Wie es aussieht, könnte das das Ende der Tour sein. Claudia darf ab dem 1.8. wieder etwas zur Steigerung des Bruttosozialproduktes beitragen. Ich habe noch einen weiteren Monat "Galgenfrist"...

Nordkapp

25.06.2014

Wir sind da. Nach rund 5.400km km stehen wir in Norwegen am Nordkapp. Naja, ganz richtig ist das nicht. Wir stehen in Knivskjelodden, dem "echten" Nordkapp. Aber da man hier nur über einen zwei Stunden Querfeldein-Fußmarsch hinkommt, fahren alle nur zum Nordkapp. Uns solls recht sein. So hatten wir den nördlichsten Punkt von Festland-Europa für uns alleine.

Kaum sind wir wieder da...

29.05.2014

... sind wir auch schon wieder weg.

Wir haben es gerade einmal eine Woche zu Hause ausgehalten und schon haben wir uns den Bulli geschnappt und sind wieder op Tour. Wenn es am Mittelmeer schon nicht so recht mit dem Wetter klappen wollte... dann probieren wir es halt im hohen Norden. Schließlich ist Skandinavien ja für sein top (beständiges) Wetter weltberühmt :-)

Nach 3.200km wieder zu Hause

21.05.2014

Nach 3.200km und sechs Wochen später sind wir 3 heute wohlbehalten mit unseren Fahrrädern in Köln angekommen. Wau, was für eine klasse Tour. Nur das Wetter hat nicht so recht mitspielen wollen.

Jetzt heisst es erst einmal die müden Beine hochlegen. Viel Verschnaufpause wird es aber nicht geben. Nach der Tour ist vor der Tour...

Der nächste Flug ist gebucht

19.03.2014

Habe soeben einen Flug nach Athen geschossen. Mit Fahrrädern. One way...

Fotos von den U.A.E. und Oman

18.03.2014

Es wurde heiß. Sehr heiß. Die passenden Fotos aus den U. A. E. und dem Oman zum mitschwitzen sind ab sofort live.

Zurück aus Asien

06.03.2014

Wau, was hatten wir eine tolle Zeit in Asien. Aber alles hat einmal ein Ende und so sind wir gestern wieder nach Deutschland zurück gekommen. Aber wir haben schon wieder Ideen...

Asien

02.01.2014

So, der Neujahrskater ist verflogen. Das ist auch gut so. Schließlich fliegen wir diese Woche noch nach Bangkok.

Oman und Emirate

20.11.2013

So, ich brauche noch einmal etwas Auslauf und darum fliege ich alleine mit dem Fahrrad und Zelt nach Dubai. Von dort geht es dann irgendwie zum Oman. Wie immer ist alles ungeplant und wird sich vor Ort ergeben.

Europa per Bulli

05.11.2013

Die letzten Monate ist viel passiert. Wir sind erst mit dem Bus nach Nordfrankreich gefahren, dann weiter nach Irland und England. Das Wetter war uns gut gesonnen und wir hatten einen Jahrhundertsommer. So konnten wir laufend Wandern gehen.

Und dann nahmen wir Südfrankreich, Spanien und Portugal unter die Bullireifen.

Die Welt kommt!

11.06.2013

Der letzte Arbeitstag ist vorbei. Morgen geht es los und wir nehmen zuerst einmal Paris unter die Räder. Dann geht es weiter Richtung Normandie.

Die Welt kann kommen

20.05.2013

Der Antrag ist beim Arbeitgeber eingereicht und genehmigt. Ab Juni sind wir für ein Jahr vogelfrei...

Fotos von 0 auf 6.000m

25.11.2012

Wie erwartet gab es Höhenluft pur zu genießen. Die passenden Fotos hierzu gibt es ab sofort live hier.

Südamerika, ich komme!

10.09.2012

Der Plan ist perfekt. Erst gebe ich am 1. Oktober meine Master These ab und dann geht es 10 Tage später mit dem Rad nach Chile und Bolivien.

Es stehen wieder Wüsten und Höhenluft auf dem Programm...

Fotos Vietnam

14.04.2012

Fotos aus Vietnam ab sofort live..

Marokkobericht jetzt live

08.04.2012

Wer das Buch der Frau in Stöckeln "Ein (alb-)traumhaftes Reisebuch" schon gelesen hat, kennt das Kapitel, in dem wir einen Kurztrip nach Marokko machen.

Marokko ist wunderschön. Nur die Frau in Stöckeln fand wieder etwas über Hundekonzerte und Kamelwüstenausritte zu moppern...

GR221-Trockensteinmauerroutenbericht jetzt live

21.03.2012

Der Travel Nerd auf Mallorca? Das passt ja gar nicht! Oder doch?

Und ob das passt! Auf Mallorca gibt es neben Ballermann und Pauschaltourismus auch den Trockensteinmauer-Fernwanderweg, kurz GR221 genannt. Er bietet acht wundervolle und abwechslungsreiche Etappen durch die Berge entlang der Nordküste.

Der Travel Nerd jetzt auch als Roman

04.03.2012

Jetzt gibt es das Buch über mich als Globetrotter aus der Sicht einer Frau in Stöckeln!

Marie ist jung, erfolgreich und chic – für die Frau in Stöckeln könnte alles so einfach sein, wenn da nicht ihr reiselustiger Globetrotter-Freund wäre. Und so findet sie sich eines Tages völlig verzweifelt an seinem Krankenbett im Oman wieder, während sie händeringend versucht, sein Bein vor der Amputation zu retten.

Um nicht Amok zu laufen, beschließt sie, ein Reisebuch zu schreiben, in dem sie ihre irrwitzigen gemeinsamen Erlebnisse Revue passieren lässt. Was als Liebesabenteuer beginnt, gerät zum Kampf ...

Fotos Las Vegas & Baja California

28.01.2012

Die Fotos aus Las Vegas und der Baja California sind live.

Die ersten Bilder sind live. Es stellte sich als eine perfekte Route heraus. Es war alles dabei: Von Autobahnradeln bis zur einsamen Sandpiste; von eiskalt bis schön warm; von amerikanischen Fastfood bis mexikanischer Küche.

GR221 - Ruta de Pedra en Sec

25.11.2011

Die Fotos vom GR221 sind live.

Obwohl tausende Touristen im Jahr nach Mallorca fahren, ist dieser Wanderweg weitestgehend unbekannt. Beste Voraussetzungen für eine perfekte Zeit.

Baja California

28.09.2011

Das nächste Abenteuer ist in trockenen Tüchern; die Tickets sind gekauft. Dieses Mal geht es in die Mojave- und Sonora Wüste.

Kyrgyzstan für Fahrrad-Abenteurer

18.09.2011

In diesem Reisebericht schreiben wir von unserem Abenteuer in Kyrgyzstan. Einem Land voller 7.000'er und allem, was das Radlerherz begehrt.

China - In Maos Gedärmen

11.09.2011

Ein "kulinarischer" Reisebericht ist live.

Was bietet man einer Frau, die kaum einen Rucksack auf ihrem Rücken tragen kann und sich beschwert, sobald es einen Berg raufgeht? Da gibt's nur eins: Einen kulinarischen Kultururlaub...

Island - Ein Radlerparadies

26.07.2011

Ein weiterer Reisebericht ist live.

Dieses mal ging es zusammen mit einem Freund in den hohen Norden, genauer gesagt nach Island. Logisch, dass da die Räder und Zelte nicht fehlen durften.

Südafrika und Lesotho per Rad

15.05.2011

Jetzt geht es Schlag auf Schlag und es gibt einen neuen Reisebericht.

Ich hatte dieses Frühjahr wieder Auslauf bekommen und es ging alleine mit dem Rad und Zelt ins südliche Afrika.

Trans Alp - Zu Fuß über die Alpen

14.05.2011

Es gibt einen weiteren Reisebericht.

Dieses mal ging es zusammen mit der Frau in Stöckeln zu Fuß von München nach Venedig. Jawohl, das bedeutete einmal über die Alpen. Wir waren dieses mal nicht mit dem Rad, sondern klassisch zu Fuß unterwegs.